· 

Gemüse in Rezepten verstecken

Wie ich erfolgreich Gemüse im Essen vor den Kindern verstecke

Meine Kinder essen kein Gemüse, also kein Sichtbares. Deshalb versuche ich so viel Gemüse wie möglich zu verstecken.

Mit weißem Gemüse gelingt es für "Schlagoberssaucen" am Besten. Überall wo (pflanzlich oder tierisch) Rahm, Schlagobers oder Joghurt oder verwendet wird, mische ich möglichst helles Gemüsepüree dazu.

 

Rote Bohnen und Karotten in Saucen mit Paradeisansatz zb. Spagehttisauce.

Grünes Gemüse in Saucen mit Paprikapulver zb. Fisolengulasch.

 

 

Rezeptideen

Erbsensuppe 

 

Zeller und Zwiebel schneiden und weichkochen.

Fein pürieren und bis zur  gewünschten Suppendicke aufgießen.

 

Mit Suppenwürze und Erbsen nochmal  aufkochen.

Schinkenfleckerl

 

Weiße Bohnen oder Kohlrabi in Salzwasser mit Kümmel weich dünsten und pürieren.

Fleckerl kochen, geschnittenen Schinken und Gemüsepüree dazugeben. Eventuel noch mit Sauerrahm oder Creme Fraiche verfeinern. Salzen.

 

Weiße Sauce für Vieles

 

 

Karfiol in etwas gesalzenem Wasser und Kümmel weichdünsten, pürieren. Mit etwas Apfelessig und Kräutersalz abschmecken.

 

Gerade Karfiol wird sehr sämig und passt zu vielen Gerichten.